Feuer in der Küche einer Dachgeschosswohnung

Posted by in Aktuelles

Gegen 19 Uhr wurden wir zu einem Feuer in der Küche einer Dachgeschosswohnung in Gerolstein alarmiert. Da es sich bei dem Gebäude um ein mehrstöckiges Reihenhaus im alten Stadtkern handelte und zu Beginn noch nicht abschließend klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, forderten wir Unterstützung durch die Kameraden der Feuerwehr Daun mit dem Teleskopgelenkmast und Kräfte des DRK/ Rettungsdienstes nach.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Durch die alte Bauweise hatte sich der Rauch auch in das jeweilige Dachgeschoss der beiden angrenzenden Gebäude ausgebreitet. Durch Belüftungsmaßnahmen konnten die Gebäude rauchfrei geblasen werden. Personenschaden ist nicht entstanden.

Neben den Feuerwehren Gerolstein, Lissingen, Birresborn, Mürlenbach und Daun waren auch die Polizei, das DRK, der Rettungsdienst, der Gas- und der Stromversorger im Einsatz.

Feuer DG

Das Gebäude wurden von 2 Seiten mit Hubrettungsfahrzeugen angefahren.

Feuer DG

Enge Verhältnisse im alten Stadtkern von Gerolstein.

Feuer DG

Blick auf die Einsatzstelle.

Feuer DG

Kontrolle auf der Rückseite.

Feuer DG

Kräfte vom DRK und Rettungsdienst.

Feuer DG

Der Teleskopgelenkmast der Feuerwehr Daun.