Feuer in einer Bäckerei

Posted by in Aktuelles

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Feuerwehren Pelm und Gerolstein zu einem Feuer in der Backstube einer Bäckerei gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Isolierung des Backofens am brennen war.

Die Angestellten hatten bereits erste Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr hat unter Atemschutz die Ofenverkleidung abmontiert und die Isolierung komplett entfernt. Glutnester wurden abgelöscht. 2 Feuerwehrleute haben sich bei den Löscharbeiten leicht verletzt.

Feuer in einer Bäckerei

Atemschutzträger in Bereitstellung.

Feuer in einer Bäckerei

Brennende Isolierung des Ofens.

Feuer in einer Bäckerei

Schwieriges Arbeiten auf engem Raum.

Feuer in einer Bäckerei

Die Isolierung des Ofens.

Feuer in einer Bäckerei

Atemschutzträger im Einsatz.

Feuer in einer Bäckerei

Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und der Feuerwehr vor Ort.

Feuer in einer Bäckerei

Atemschutzträger in Bereitstellung.

Feuer in einer Bäckerei

Das neue HLF im Einsatz.