Feuer zerstört Teile eines Wohnhaues

Posted by in Aktuelles

Zu einem Feuer kam es am heutigen Nachmittag in einem Wohnhaus in Birresborn. Das Dachgeschoss konnte leider nicht mehr gerettet werden. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Birresborn, Mürlenbach, Densborn, Lissingen, Gerolstein und Dreis-Brück sowie der Rettungsdienst, die SEG Hillesheim, das RWE und die Polizei. Eine Brandwache ist vor Ort geblieben.

 

Wohnhausbrand

Die Einsatzstelle kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr.

Wohnhausbrand

Die Flammen schlagen bereits aus dem Dach.

Wohnhausbrand

Starke Rauchentwicklung aus dem Dach.

Wohnhausbrand

Starke Rauchentwicklung.

Wohnhausbrand

Die Einsatzkräfte vor dem Haus.

Wohnhausbrand

Die Einsatzstelle.

Wohnhausbrand

Mit der Drehleiter wurde das Dach geöffnet.

Wohnhausbrand

Ein Atemschutzgeräteträger nach dem Innenangriff.

Wohnhausbrand

Ein Atemschutzgeräteträger nach dem Innenangriff.

Wohnhausbrand

Das Dach wurde geöffnet.

Wohnhausbrand

Auch auf der Rückseite wurde das Dach geöffnet.

Wohnhausbrand

Das Feuer konnte gelöscht werden.