Gemeinsame Aktion Team mit Stern

Posted by in Aktuelles

Die Jugendfeuerwehr hat sich gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz bei der Aktion Team mit Stern des Gerolsteiner Brunnen beworben. Ziel war es, eine schnell aufzubauende Unterkunft für gemeinsame Veranstaltungen zu erhalten. Am 8. Juli 2015 war die Bekanntgabe der geförderten Projekte.

Nach der Zusage des Fördergeldes konnte das Schnellaufbauzelt bestellt werden. Am Dienstag, 21. Juli 2015 machten die Betreuer des Jugendrotkreuz und der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit 8 Kindern einen Ausflug nach Köln-Gremberg zur Firma Ring. Dort wurde das Zelt in Empfang genommen und unter der fachkundigen Anleitung des Ehepaar Ring aufgebaut. Nach dem Verladen des Zeltes wurde die Heimreise angetreten.

Zeltübergabe

Die Jugendfeuerwehr und der Jugendrotkreuz bei der Zeltübergabe.

Zeltübergabe

So wird das Zelt aufgebaut.