Serie der Unwettereinsätze reißt nicht ab

Posted by in Aktuelles

Auch am vergangenen Wochenende ist die Serie der Unwettereinsätze nicht abgerissen. Diesmal waren die Ortslagen Oos, Müllenborn, Kopp und Mürlenbach betroffen. Teiche und Bäche traten über die Ufer, Keller liefen voll und Straßen wurden überflutet.

Außerdem sind viele Einheiten aus dem Landkreis Vulkaneifel zur Bereitstellung für das Festival Rock am Ring alarmiert worden und haben sich im Bereitstellungsraum auf der Raststätte Elztal Süd eingefunden. Hierunter auch Einheiten der Feuerwehr Gerolstein, des DRK Orsvereins Gerolstein und des THW.

Unwetter

Sandsäcke werden gefüllt.

Unwetter

Feuerwehrleute sind dabei, Sandsäcke beizuschaffen.

Unwettereinsatz

Anfahrt des Bereitstellungsraumes bei Regen.

Unwetter

Der Bereitstellungsraum auf der Raststätte Elztal Süd.